Einladung an Bischof Bedford-Strohm zur Disputation über die Kirchensteuer

Mit Schreiben vom 23. Oktober habe ich Landesbischof Bedford-Strohm ersucht, vor der Kirchengemeinde Vöhringen/Iller mit mir als Gemeindepfarrer eine Disputation über 12 Thesen zur Kirchensteuer zu führen. Mit der Disputation soll geklärt werden, ob ich meine Lehransicht, die Erhebung von Kirchensteuern widerspreche dem Evangelium Jesu Christi, aufrechterhalten kann. Den Inhalt meines Schreibens an Bedford-Strohm mit den zwölf Disputationsthesen findet sich hier: Schreiben an Bischof Bedford-Strohm zwecks Disputation über Kirchensteuer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s