Hans Werner Hoffmanns „Alttestamentliche Texte der Predigtreihe III philologisch erschlossen“ als Predigthilfe

Prof. Dr. Hans Werner Hoffmann (geboren 1940) hatte 30 Jahre lang die Hebräischkurse an der Theologischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg durchgeführt und damit unzählige Studierende (auch mich) zum Hebraicum geführt. Jüngst hat er das Bändchen „Alttestamentliche Texte der Predigtreihe III philologisch erschlossen. Miserikordias Domini bis Letzter Sonntag des Kirchenjahres“ bei der Akademische Verlagsgemeinschaft München veröffentlicht. Online ist das Bändchen ebenfalls les- und downloadbar. Für die eigene Predigtvorbereitung ist es eine gute Hilfe. Wer im Hinblick auf Karfreitag Jesaja 53,13-53,12 bzw. bezüglich Ostersonntag Exodus 14 in den Blick nehmen will, wird hier fündig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s