Gottes Weg mit den Menschen – Die Bibel. einfach lesen von Irmgard Weth

Die Bibel einfach lesen

Seit dreißig Jahren gibt es nun die Neukirchener Kinderbibel. Und wer sie Kindern vorgelesen hat, ist als Erwachsener in aller Regel selbst angesprochen worden. Was Irmgard Weth geleistet hat, ist nicht nur die eingängige und verständliche Sprache in kurze Zeilen gefasst, sondern auch mit einem roten Faden versehen: Gottes Weg mit den Menschen. Eben keine Ansammlung von Einzelgeschichten. Nun ist diese Bibel in überarbeiter Form für Erwachsene erschienen, „Die Bibel. einfach lesen„, ohne die Kees-de-Kort-Bilder, aber mit dem Anhang „Einführung in die Bibel“. Schmucklos gehalten, Wort für Wort eingängig und mitnehmend. Wer in den göttlichen Wortschatz der Bibel eingeführt sein will, ist mit dieser „Erwachsenenbibel“ gut bedient.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s